Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

SPD-AG für Bildung mit neuem Vorstand

Foto: Jan-Patrick Witte, Dr. Hartmut Quehl und Siegfried Gedig (v.l.). Foto: nhNordhessen. Im Zentrum der AfB-Bezirkskonferenz in Kassel standen am Donnerstag die Neuwahlen des Bezirksvorstands. Dr. Hartmut Quehl aus Felsberg wurde zum neuen AfB-Bezirksvorsitzenden gewählt. Er löst damit Hella Lopez ab, die aus gesundheitlichen und privaten Gründen nicht mehr kandidierte. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Jan-Patrick Witte aus Kassel und Siegfried Gedig aus Bad Salzschlirf gewählt.

Hartmut Quehl ist schon seit vielen Jahren als Selbstständiger im Bereich Bildung und Wissenschaft tätig und leitet unter anderem das Institut für Sprachen in Kassel. Jan-Patrick Witte ist Gymnasiallehrer am Oberstufengymnasium Jacob-Grimm in Kassel und Siegfried Gedig Berufsschullehrer an der Eduard-Stieler-Schule in Fulda.

Es warten eine Vielzahl an bildungspolitischen Feldern auf Bearbeitung. Neben dem Leitmotiv der SPD „Chancengleichheit für alle“ werden sich die Bildungspolitiker insbesondere den aktuell dominierenden Themen widmen wie der Integration von Flüchlingen in das Regelschulsystem, die Inklusion an nordhessischen Schulen und die Aus- und Weiterbildung von Lehrern. Zentrales Ziel sei auch in Zukunft ein gut funktionierendes Schulsystem, das international wettbewerbsfähig sei und für Deutschland kluge und innovative Köpfe hervorbringe, die weltoffen und begeisterungsfähig seien.

Als Beisitzer gehören dem neugewählten Vorstand an: Udo Amling (Schwalm-Eder), Anke Bergmann, (Kassel-Stadt), Andreas Dietz (Kassel-Stadt), Lothar Van Eikels (Schwalm-Eder), Wolfgang Hocke (Kassel-Stadt), Stefan Kollmann (Fulda), Ertan Özkan (Schwalm-Eder), Robert Szeltner (Kassel-Land), Monika Vaupel (Schwalm-Eder), Karsten Vollmar (Hersfeld-Rotenburg). (red)

 



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com