Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

13-jährige Schwalmstädterin gewinnt Auto

Vorstände der Hephata Diakonie übergeben Skoda Fabia

Preisverleihung im Autohaus Ostmann: Reinhard Ostmann, Klaus Dieter Horchem, Michael Knoche, Anja Knoche, Konstantin Schumann, Emily Knoche und Maik Dietrich-Gibhardt (v.l.). Foto: nhSchwalmstadt. Noch darf Emily Knoche nur für das Foto hinter das Lenkrad – gefreut hat sich die 13-Jährige aus Schwalmstadt trotzdem: „Ich hätte nie gedacht, dass mein Name aus dem Lostopf gezogen wird“, sagte sie bei der Übergabe des Skoda Fabia. Das Auto war der Hauptpreis bei der diesjährigen Verlosung auf dem Hephata-Weihnachtsmarkt.

Für die Preisverleihung waren eigens die beiden Hephata-Vorstände Klaus Dieter Horchem und Maik Dietrich-Gibhardt angereist, um im Autohaus Ostmann in Kassel das Auto an Emily Knoche und ihre Familie zu übergeben. Auch der Geschäftsführer des Autohauses, Reinhard Ostmann, war für die Preisverleihung gekommen.

Ausgefüllt hatte das Los der Vater der Gewinnerin, Michael Knoche. Dem Logistikunternehmer aus Schwalmstadt war der Gewinn am Anfang fast unangenehm: „Ich spiele normalerweise nie und habe die Lose nur gekauft, um die Hephata Diakonie zu unterstützen.“ Mittlerweile kann er sich aber über den Gewinn seiner Tochter freuen.

Auch die zweite Tochter der Familie wird sich freuen, denn so lange Emily Knoche noch nicht selbst fahren darf, wird ihre ältere Schwester das Auto nutzen. Sie ist bereits volljährig und absolviert momentan in Mainz eine Ausbildung. „Für die Pendelei ist das Auto natürlich perfekt“, sagte Michael Knoche.

Ganz ohne Gegenleistung wird sie ihrer Schwester das Auto aber nicht überlassen, stellte Emily Knoche lachend klar: „Ein paar Taxifahrten erwarte ich mir schon.“ (me)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB