Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Ben Becker mit „Ich, Judas“ zurück beim Kultursommer

Tickets im Weihnachtsvorverkauf

Ben Becker meldet sich mit „Ich, Judas“ zurück beim Kultursommer. Foto: Kultursommer Nordhessen/Faceland.comHomberg. Ben Becker feierte vor Kurzem die umjubelte Uraufführung von „Ich, Judas – Einer unter euch wird mich verraten“ im Berliner Dom. Mit dieser Produktion kommt Ben Becker am 20. Mai zum Kultursommer Nordhessen. Pünktlich zu Weihnachten geht diese Veranstaltung noch in den Weihnachtsvorverkauf.

Judas, sein Name steht für Verrat. Seine Geschichte ist eine der Schuld ohne Vergebung. Er ist der einzige Feind, für den es keine Liebe gibt, der Meistgehasste, Meistverfolgte und Verteufelte: Judas, der Jünger Jesu, der Gottes Sohn mit einem Kuss verrät und ans Kreuz liefert. Ben Becker übernimmt seine Rolle. Er begibt sich in den Bannstrahl eines zweitausend Jahre alten Fluchs und verteidigt Judas mit einem Text von Walter Jens, nach dem nichts mehr ist, wie es schien.

Termin: 20. Mai 2016, Stadtkirche St. Marien in Homberg, 20 Uhr. Vorverkauf: Kultursommer Nordhessen, Telefon (0561) 988 393-99 sowie die Touristinfos der Region. Online-Shop: www.kultursommer-nordhessen.de. (red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB