Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Juso-AG Guxhagen gegründet

Guxhagen. Das Jahr 2015 neigt sich so langsam dem Ende, aber die Jusos arbeiten noch auf Hochtouren. Am 17. Dezember fand im Bürgersaal Guxhagen die Gründungssitzung der Juso-AG Guxhagen statt. Anwesend waren nicht nur Interessenten, die sich für die politische Arbeit begeistern, sondern auch der  Geschäftsführer der SPD Schwalm-Eder und Gemeindeverbandsvorsitzender der SPD Guxhagen, Bernd Holbein.

In der Sitzung wurden die Themen besprochen, die die Jungsosialisten in der nächsten Zeit beschäftigen wird: Ausbildung und Bildung, Europa, Energie, Religion.

Anschließend wählte man einen Vorstand auf ein Jahr. Kevin Anacker schenkte man mit absoluter Mehrheit das Vertrauen als Vorsitzendem. Man sei überzeugt, dass er genau so gute Arbeit leisten werde, wie in den anderen Vorständen, heißt es. Seine Stellvertreter sind Catharina Christ und Christian Martin, die am 6. März 2016 für die SPD zur Kommunalwahl antreten werden. Zum Schriftführer wurde Pascal Banschbach gewählt und belegt sein erstes Amt nach grade mal zwei Wochen Mitgliedschaft. (red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com