Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Ehemaliges Proviantamt wird Notunterkunft

Fritzlar. Nach dem Chinapark in Ziegenhain wird voraussichtlich am Wochenende die Unterbringung der ersten Flüchtlinge im ehemaligen Proviantamt in Fritzlar erfolgen. Wie Landrat Becker mitteilt wurde er über das Hessische Innenministerium informiert, dass in der Nacht von Freitag auf Samstag mit der Zuweisung von Flüchtlingen in den Schwalm-Eder-Kreis zu rechnen ist. Die Flüchtlinge werden über Mannheim direkt in den Schwalm-Eder-Kreis gebracht. Wann sie in Fritzlar eintreffen, ist offen. Die Betreuung wird der Malteser Hilfsdienst übernehmen, so Landrat Becker weiter.

Der Schwalm-Eder-Kreis hatte in den vergangenen Wochen neben dem Chinapark in Schwalmstadt auch das ehemalige Proviantamt in Fritzlar zu einer Notunterkunft hergerichtet, um die Belegung von Schulturnhallen zu vermeiden. Im Chinapark sind derzeit etwa 300 Flüchtlinge untergebracht. (red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB