- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Trickdiebstahl: 72-Jähriger wurde Geldbörse gestohlen

Schwalmstadt-Treysa. Eine 72-jährige Rentnerin befand sich am Dienstag, 5. Januar, zwischen 10.15 und 10.30 Uhr, beim Einkaufen mit ihrem Ehemann in einem Discounter in der Wiederholdstrasse und hielt sich bei den Warenkörben mit Bekleidung auf. Ein den beiden unbekannte jüngere Frau begab sich zwischen die beiden und sah sich ebenfalls kurz die Bekleidung an. Kurze Zeit später bemerkte die Rentnerin, dass sich ihre Geldbörse nicht mehr in der äußeren Jackentasche befand, die nicht mehr mit einem Druckknopf verschlossen war.

Die jüngere Frau hatte den Laden bereits verlassen und konnte auch vor dem Geschäft nirgends mehr. Die Frau wird wie folgt beschrieben: 25 bis 30 Jahre alt, blonde mittellange glatte Haare, gepflegte Erscheinung. Hinweise bitte an die Polizeistation Schwalmstadt unter (06691) 9430. (ots)