- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

46-Jährige schlug Handtaschenräuber in die Flucht

Schwalmstadt-Treysa. Ein unbekannter männlicher Täter versuchte am Montag, 11. Januar, 17.50 Uhr, einer 46-jährigen Edertalerin in der Zwalmstraße die Handtasche zu entreißen. Die 46-Jährige kam aus einer Bank in der Bahnhofstraße, wo sie zuvor Bargeld geholt hatte. Das Bargeld hatte sie in ihrer Handtasche verstaut. Sie ging von der Bahnhofstraße in die Zwalmstraße, als sie eine unbekannte männliche Person hinter sich bemerkte. Diese war ihr zuvor schon in der Bank aufgefallen, als sie ihr Bargeld geholt hatte.

In Höhe des Kinos  griff die Person direkt nach ihrer Handtasche und versuchte daraus etwas zu entnehmen. Die 46-Jährige bemerkte dies, woraufhin die Person ihre Bemühungen verstärkte und versuchte die gesamte  Handtasche zu entreißen. Dies gelang ihr aufgrund der Gegenwehr der Edertalerin nicht. Daraufhin flüchtete die Person in unbekannte Richtung.

Die männliche Person/der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 20 bis 30 Jahre alt, zirka 185 Zentimeter groß, schlank und hat ein schmales Gesicht mit großer langer Nase, kleinen Augen sowie schwarze Haare. Zur Tatzeit trug er einen Kapuzenpullover oder Jacke, eine schwarze Jogginghose mit weißen Bändern und schwarze glänzende Schuhe. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter (05681) 774-0. (ots)