- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

CDU Schwalmstadt verabschiedet Programm

Offener Stadtparteitag am Freitag, 22. Januar

Christian Brück. Foto: nhSchwalmstadt-Ziegenhain. Nachdem die CDU Schwalmstadt ihr Programm für die Jahre 2016 bis 2021 der Öffentlichkeit vorgestellt hat, soll es nun verabschiedet werden. Dazu lädt Stadtverbandsvorsitzender Christian Brück im Rahmen eines offenen Stadtparteitages am Freitag, 22. Januar, um 19 Uhr im Hotel Hof Weidelbach in Ziegenhain alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein.

Christian Brück: „Die Veranstaltung zur Programmvorstellung war schon sehr vielversprechend. Besonders gefreut hat uns, dass neben interessierten Bürgern auch Mitglieder anderer Fraktionen zu Gast waren. Da gab es zahlreiche Übereinstimmungen und ein paar Anregungen konnten noch aufgenommen werden.“

Als Volkspartei setzt die CDU Schwalmstadt großen Wert darauf, alle für ein Mittelzentrum relevanten Themen kompetent zu besetzen. Brück: „Unsere Arbeitsgruppen bestehen aus kompetenten Mitgliedern aus allen Bereichen und Altersgruppen. Wie auf unseren Kandidatenlisten finden sich auch hier erfreulich viele Frauen.“

Die Schwerpunkte des aktuellen Programms bilden die Themen Wirtschaft, Finanzen, Sicherheit und Sauberkeit. (red)