- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Raubüberfall auf Tankstelle in Melsungen

Melsungen. Am Mittwoch, 20. Januar, 5 Uhr, kam es in der Fritzlarer Straße zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle. Zwei unbekannte Täter betraten die Tankstelle und bedrohten die Angestellte mit einer Schusswaffe. Sie fesselten die Angestellte und entwendeten aus der Tankstelle eine größere Menge an Zigarettenstangen, welche sie in zwei Müllsäcke verpackten, sowie einen unbekannten Bargeldbetrag. Die Täter flüchteten aus der Tankstelle in unbekannte Richtung. Im Zusammenhang mit der Tat könnte ein dunkler Pkw Audi stehen, welcher im Bereich der Fritzlarer Straße aufgefallen war.

Beide Täter sind männlich und haben eine schlanke Figur. Der erste Täter, welcher auch die Schusswaffe mitführte, ist zirka 170 Zentimeter groß. Er trug eine dunkle blousonartige schwarze Jacke evtl. mit Kapuze, blaue Jeans, weiße Turnschuhe, schwarze Strickmütze und er war mit einem türkis/ blauen Tuch vor dem Gesicht maskiert. Der zweite Täter ist zirka 175 Zentimeter groß und er trug eine etwas längere schwarze Jacke mit einem Emblem auf der linken Brustseite und einem Aufnäher/ Etikett auf dem rechten Arm. Die Jacke hat eine Kapuze mit einem hellen Karomuster. Weiterhin trug er eine schwarze Hose, schwarze Sportschuhe und eine schwarze Strickmütze. Er war ebenfalls mit einem türkis/blauen Tuch vor dem Gesicht maskiert.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter (05681) 774-0. (ots)