- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Jörg Paul neuer MoWiN.net-Vorstandsvorsitzender

Jörg Paul, Vorstandsvorsitzender MoWiN.net. Foto: nhKassel. Das Netzwerk für die Nordhessische Mobilitätswirtschaft MoWiN.net hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden: Jörg Paul, Mitglied der Geschäftsführung der Libri GmbH, wurde von den Mitgliedern des Vereins zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Der bisherige Vorstandsvorsitzende Rainer Volk hat aufgrund eines beruflichen Wechsels, der ihn hauptsächlich an den Daimler-Standort in Gaggenau führt, sein Amt des Vorstandsvorsitzenden und auch sein Vorstandsmandat zur Verfügung gestellt.

„Rainer Volk hat bei uns viele Ideen eingebracht und war maßgeblich daran beteiligt, dass MoWiN.net sich in den drei Jahren seiner Amtszeit internationaler und zukunftsorientiert aufgestellt hat“, sagte MoWiN.net-Geschäftsführerin Dr. Astrid Szogs zum Abschied Volks.

Der neue Vorsitzende Jörg Paul ist seit 2015 im MoWiN.net-Vorstand aktiv. Er leitet das Logistikzentrum des Buchgroßhändlers Libri in Bad Hersfeld und ist in dieser Funktion Mitglied der erweiterten Geschäftsführung. Zudem fungiert er seit elf Jahren als Geschäftsführer des Transportunternehmens BOOXpress GmbH.

Der neue MoWiN.net Vorstand und die MoWiN.net-Geschäftsführung (v.l.): Stefan Meister, Frank Schröer, Marco Gajewski, Helge Förster, Prof.-Dr. Carsten Sommer, Prof. Dr.-Ing. Sigrid Wenzel, Jörg Paul, Dr. Astrid Szogs, Wolfgang Nickel, Dr. Thorsten Ebert, Markus Oeste; es fehlen: Peter Weide, Steffen Riepe und Prof. Dr. Helmut Holzapfel. Foto: nh„Ich freue mich auf die vielen neuen Aufgaben als MoWiN.net-Vorstandsvorsitzender“, sagte er nach der Wahl. Mit dem 2. Nordhessischen Kooperationsforum und dem 7. Logistik-Tag sieht er in den nächsten Monaten gleich zwei Veranstaltungen, die das Leitmotiv von MoWiN.net verkörpern: „Miteinander mehr bewegen.“

Neu in den Vorstand wählten die Vertreter der nordhessischen Mobilitätswirtschaft Prof. Dr.-Ing. Sigrid Wenzel, Fachgebietsleiterin FG Produktionsorganisation und Fabrikplanung der Universität Kassel, und Marco Gajewski, Leiter Fertigungssteuerung, Anlaufmanagement & Logistik Outbound, Daimler AG – Mercedes Benz Werk Kassel. Die beiden folgen auf Rainer Volk sowie Dr. Oliver Fromm, Kanzler der Universität Kassel. Damit umfasst der Vorstand weiterhin zwölf Mitglieder – allesamt Vertreter aus Forschung und Wirtschaft. (red)