- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

FDP fordert Straßensanierung zwischen Felsberg und Niedermöllrich

Felsberg. „Bei Gesprächen der FDP mit Bürgern aus Felsberg musste man ernüchtert feststellen, dass die dringend notwendigen Sanierungen der L 3220 und L 3426 zwischen Felsberg und Niedermöllrich bis heute nicht erfolgt sind“, erklärt die FDP Schwalm-Eder in einer Pressemitteilung. Ein Busfahrer habe sogar Angst, die Straße mit seinem Schulbus zu befahren, aus Sorge um die Gesundheit der Schulkinder. „Wegen dieses unhaltbaren Zustands hat die FDP-Kreistagsfraktion einen Antrag in den Kreistag eingebracht, der mehrheitlich angenommen wurde“, so die Liberalen.

Man habe die Hessische Landesregierung aufgefordert, die dringend notwendigen Sanierungen durchzuführen. Bis heute sei nichts passiert. Auch im neuen „Investitionsprogramm“ des Hessischen Verkehrsministers seien die Straßen leider nicht enthalten, so der Kreisvorsitzende Nils Weigand. Daher werde die FDP weitere Initiativen zur Sanierung der Straßen unternehmen. Zur nächsten Kreistagssitzung werde eine Anfrage zu dem Thema gestellt werden, um über den Sachstand informiert zu werden, so die Fraktionsvorsitzende Wiebke Reich abschließend. (red)