- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

2.000 Euro bei Kennzeichen-Jagd von FFH abgesahnt

Borken. „Ich wusste, dass ich zwei Lieder lang Zeit habe, anzurufen“, erzählte Kerstin Weicheseldorfer (53) aus Borken. Schaffte sie und hat so heute 2.000 Euro bei der „Kennzeichen-Jagd“ von Hit Radio FFH gewonnen. Fünf Mal am Tag nennen die Moderatoren Kennzeichen von Autos, Bussen, Motorrädern oder Lkw im Programm. Um 13 Uhr suchte Moderator Felix Moese das Kennzeichen HR-KW 297. Mit ihrem schwarzen Audi A3 war Kerstin Weichseldorfer gerade von der Arbeit in Fritzlar – sie ist medizinische Fachangestellte in einer Neurochirurgie – auf dem Weg nach Hause. Kurzer Stopp im Supermarkt, „fürs Mittagessen einkaufen“, erzählte sie dem Sender.

„Als ich gerade anfangen wollte, zu kochen, rief eine Freundin an und sagte, dass ich schnell bei FFH anrufen muss – mein Kennzeichen war genannt worden“. Tat sie rechtzeitig und hat so gewonnen, freute sich mit einem Jubelschrei im Radio, sagte: „Es ist wirklich so einfach, zu gewinnen. Anruf genügt.“ Mit dem Gewinn will sie in den Urlaub fahren – und Möbel für die Wohnung ihrer Tochter Jana kaufen.

Bei der „FFH-Kennzeichen-Jagd“ sind Kennzeichen mindestens 1.000 Euro wert. Kein Verkehrsteilnehmer muss sich anmelden, FFH-Teams sind inkognito unterwegs. Einfach FFH hören, innerhalb der nächsten beiden Titel am Hörertelefon (069) 19 72 5 anrufen, wenn sein Kennzeichen genannt wurde und Geld bekommen. Ruft der Gesuchte nicht an, erhöht sich der Jackpot um 1.000 Euro – so wie bei Kerstin Weicheseldorfer. (red)