- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

CDU: Bringdienst für Lebensmittel wieder einführen

Melsungen. Mit der Schließung des EDEKA-Marktes in der Innenstadt ist auch der Bringdienst für Lebensmittel in Melsungen entfallen. Gerade für ältere oder in ihrer Mobilität eingeschränkte Menschen wäre es ein enormer Gewinn, wenn ein solcher Dienst wieder von einem Einzelhändler angeboten werden würde, meint Ingeborg Mathes, die für die CDU im Seniorenbeirat sitzt. Zur Verbesserung der Lebensqualität sei es deshalb dringend geboten, dass die Stadt sich dieser Thematik annimmt.

„Die Einrichtung des Wochenmarktes nach jahrelangen Bemühungen unsererseits hat gezeigt, dass entgegen immer vorgetragener Bedenken bei entsprechendem  Engagement der städtischen Verwaltung und entsprechendem politischem Willen, derartige Vorhaben durchaus realisiert werden können“, so Mathes in einer Pressemitteilung der Union.

Die CDU Fraktion hofft nun auf Unterstützung durch andere Fraktionen im Stadtparlament. (red)