- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Zwei Zugmaschinen von Massey-Ferguson gestohlen

Gudensberg. Insgesamt zwei Massey-Ferguson-Zugmaschinen entwendeten unbekannte Täter am vergangenen Wochenende von einem Firmengelände in der Fritzlarer Straße. Zunächst wurde das Verschwinden einer Zugmaschine, Modell 6613, zur Anzeige gebracht. Die Maschine wurde vermutlich mit einem Schlüssel gestartet und durch ein Loch im Zaun weggefahren. Die Zugmaschine hat einen Wert von 70.000 Euro. Im Laufe des heutigen Tages stellte die geschädigte Firma fest, dass eine weitere landwirtschaftliche Zugmaschine der Marke Massey-Ferguson, Typ: 7718, Farbe: rot, im Wert von rund 70.000 Euro gestohlen wurde.

Der Gesamtstehlschaden beläuft sich nun auf etwa 140.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation in Fritzlar, unter Telefon (05622) 99660. (ots)