- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Polizei findet Cannabis-Plantage in Malsfeld

Malsfeld. In einem Wohnhaus in Malsfeld konnten Beamte der Kriminalpolizei in der vergangenen Woche eine sogenannte Indoor-Plantage auffinden und umfangreiche Betäubungsmittel sicherstellen. Vorausgegangen war ein Hinweis auf eine größere Plantage im Raum Malsfeld. Von ermittelnden Kriminalbeamten konnte als Standort der Plantage ein Wohnhaus in Malsfeld ausfindig gemacht werden. Am 18. Januar 2016 konnten dann die von der Staatsanwaltschaft Kassel beantragten Durchsuchungsbeschlüsse für das Haus vollstreckt werden.

Ein Tatverdächtiger verwehrte den Beamten zuerst den Eintritt in das Haus und leistete erheblichen Widerstand, wobei ein Polizeibeamter verletzt wurde. Bei der anschließenden Durchsuchung wurde im Dachgeschoss des Hauses das Equipment einer Kleinplantage sowie in verschiedenen Räumen abgeerntete Cannabisblätter sowie Amphetamin aufgefunden und sichergestellt.

Insgesamt wurden 60 Cannabispflanzen in unterschiedlichen Größen, mehrere hundert Gramm Cannabisblätter sowie eine geringe Menge Amphetamin sichergestellt. Gegen vier Tatverdächtige im Alter von 17 bis 52 Jahren wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Drei Tatverdächtige wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Der 17-Jährige Tatverdächtige wurde dem Jugendamt überstellt. (ots)