Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

SPD-Ortsverein traf sich zum Neujahrsempfang

Neujahrsempfang SPD Frankhain/Florshain. Foto: nhFlorshain. Zum traditionellen Neujahrsempfang lud auch im Jahr 2016 wieder der SPD-Ortsverein Frankenhain/Florshain ins DGH Florshain ein. Im gut besuchten DGH zählten unter anderem Dr. Edgar Franke (SPD-Bundestagsfraktion), Jürgen Kaufmann (SPD-Unterkreisvorsitzender) und Daniel Helwig (SPD-Stadtverbandsvorsitzender) zu den Gästen.  Diskutiert wurden aktuelle Themen der Bundes-, Landes-, und Kommunalpolitik.

Als Dr. Edgar Franke ans Rednerpult trat, äußerte er sich auch zum dominierenden Thema Flüchtlingskrise: „Wir müssen die Herausforderung der Flüchtlingskrise annehmen und dürfen dieses Thema nicht  den Rattenfängern der AfD überlassen. Die SPD nimmt die Sorgen der Bevölkerung sehr ernst, die Politik muss hier zeitnah Lösungen liefern.“ Die Gäste waren sich einig, dass es mit „Wir schaffen das.“ nicht getan sei.

Ein dominierendes Thema war zudem die bevorstehende Kommunalwahl, die am 6. März stattfindet. Unter dem Motto „Fortschritt, Sicherheit, Lebensqualität“ positionierte sich Daniel Helwig dahingehend, dass eine nachhaltige Weiterentwicklung Schwalmstadts die Grundlage für eine erfolgreiche, lebenswerte Zukunft sei. Dazu gehören für den Sozialdemokraten neben flächendeckendem schnellem Internet auch kostenlose Kita-Plätze.

Weiterhin berichteten die Orstvorsteher Wolfgang Dittschar (Florshain) und Reinhart Darmstadt (Frankenhain) von den Aktivitäten der Ortsbeiräte sowie von Planungen für das Jahr 2016. „Wir wollen am 06. März für weitere fünf Jahre Verantwortung in unseren Orten übernehmen und unsere Arbeit fortsetzen“, berichten Darmstadt und Dittschar unisono.

Lothar Ditter (1. Vorsitzender des SPD Ortsvereins Frankenhain / Florshain) führte gekonnt durch das Programm und ehrte zudem, gemeinsam mit Dr. Edgar Franke, Reiner Schmidt und Helmut Bambey für 40-jährige Parteitreue.

Zum Ausklang lud Ditter alle Gäste stellvertretend vom gesamten SPD-Ortsverein zum abschließenden kostenlosen Buffet ein. Der Abend fand einen geselligen Ausklang und die Gäste diskutierten die Themen in kleinen Gruppen. (red)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB