- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Knüllwaldmusikanten Oberbeisheim versammelten sich

Foto: nhOberbeisheim. Am 23. Januar fand die Jahreshauptversammlung der Knüllwaldmusikanten aus Oberbeisheim statt. Der  1. Vorsitzende, Hans Michelbach, begrüßte die anwesenden Musikerinnen und Musiker und dankte ihnen für ihren Einsatz im vergangenen Jahr, welches für die Knüllwaldmusikanten durch krankheitsbedingte Ausfälle turbulent verlaufen sei. Auch Udo Euler als Dirigent berichtete , dass 2015 ein nicht ganz einfaches  Jahr für die Knüllwaldmusikanten gewesen sei und erklärte, dass man sich für 2016 aber wieder einiges im musikalischen Bereich vorgenommen habe.

So steht zum Beispiel vom 19. bis 21. Februar ein musikalischer Weiterbildungslehrgang in Jever an, an dem 15 der aktiven Musikerinnen und Musiker teilnehmen werden. Auch verschiedene Auftritte stehen schon fest.

Geehrt wurde weiterhin für zehn Jahre aktive Mitgliedschaft Jörg Schönhut.

Bei den folgenden Vorstandswahlen wurde wie folgt gewählt: Alter und neuer 1. Vorsitzender ist Hans Michelbach, 2. Vorsitzender: Frank Schmidt, Kassierer: Berthold Preßler, Schriftführerin: Anja Eckel.
Als Dirigent wurde Udo Euler und als stellv. Dirigent Jörg Schönhut bestimmt.

Das 12. Herbstkonzert der Knüllwaldmusikanten, das letztes Jahr leider ausfallen musste, findet in diesem Jahr am 6. November in Knüllwald-Rengshausen statt. Beginn ist um 14.30 Uhr.

Die Knüllwaldmusikanten suchen noch Verstärkung in den Bereichen Flügelhorn/Trompete, Tenorhorn und Bariton. Sie helfen gerne beim Wiedereinstieg ehemaliger Musiker und bilden auch aus.

Nähere Infos dazu gibt es auf unter www.knuellwaldmusikanten.de , beim 1. Vorsitzenden Hans Michelbach, Telefon (0157) 52 13 74 95, oder beim Dirigenten Udo Euler, Telefon (05685) 334.

Weitere Informationen: www.facebook.com/Knuellwaldmusikanten. (red)