- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Wohnhaus-Einbrecher erbeutet Bargeld

Schwalmstadt-Treysa. Verschiedene Münzen und ausländisches Bargeld erbeutete ein unbekannter Täter am Dienstag, 2. Februar, 4.57 Uhr, bei einem Wohnhauseinbruch im Frankenberger Weg. Der Täter gelangte in das Haus indem er ein Kellerfenster einschlug. Vom Keller aus gelangte der Täter in den Wohnbereich, wo er mehrere Zimmer durchsuchte. Im Schlafzimmer durchsuchte der Täter einen Nachttisch, wodurch die  schlafende 74-jährige Anwohnerin wach wurde.

Daraufhin flüchtete der Täter durch die Haustür, welche er sich zuvor schon geöffnet hatte, aus dem Haus in unbekannte Richtung. Der angerichtete Sachschaden beträgt 200 Euro, der Wert der Beute steht zurzeit nicht genau fest. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt unter (06691) 9430. (ots)