- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Kommunalwahl: FDP Felsberg hat Kandidaten aufgestellt

Dr. Hubert Schaake, Werner Rippel, Helio Zimmermann, Michael Maaß, Margarete Rippel und Fred Krollpfeiffer (v.l.). Foto: nhFelsberg. Der FDP-Stadtverband Felsberg hat für die Kommunalwahl am 6. März seine Mannschaft aus altbewährten sowie auch aus neuen Gesichtern aufgestellt. Der Schwerpunkt der politischen Themen liegt auf der Ansiedlung von Unternehmen, um die Gewerbesteuereinnahmen zu erhöhen und somit langfristig gesehen die Grundsteuer sowie Abwasser-, und Kindergartengebühren deutlich zu senken und die Bürger zu entlasten.

Der „Ratskeller“ sowie die Umgehungsstraße seien ebenfalls problematische Themen die dringend gelöst werden müssten. Der Stadtverbandvorsitzende Michael Maaß sagt: „In der Kommunalpolitik darf die Parteizugehörigkeit im Grunde keine Rolle spielen. Alle Mandatsträger müssen im Interesse der Bürger und der Stadt an einem Strang ziehen.“ (red)