Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Parkplatzbau: SPD stellt Anfrage beim Magistrat

Fritzlar. Die SPD Fritzlar stellte eine Anfrage an den Magistrat welche Vorhaben für den Bau von Parkplätzen genau geplant oder vorgesehen sind. Im Investitionsplan der Stadt Fritzlar ist für Parkplätze für die Jahre 2017 bis 2019 eine Summe von insgesamt 600.000 €Euro veranschlagt. Dieser Betrag ist im Vergleich zum Vorjahr nochmals um 150.000 Euro erhöht worden. Die steigenden Summen für geplante Vorhaben unbekannter Art werfen Fragen auf. Deshalb bat die SPD-Fraktion den Bürgermeister zu erläutern, was er mit diesen hohen Summen genau umsetzen möchte. Doch dieser verweigerte die Auskunft mit der Begründung, dass er einer Oppositionspartei seine Visionen nicht offenlegen wolle.

Fraktionsvorsitzende Gerlinde Draude dazu: „Über solch große Summen im Investitionsprogramm wurde in der Vergangenheit immer offen diskutiert und gesprochen. Es ist doch selbstverständlich, Informationen über geplante Investitionen mit solch finanziellem Ausmaß an alle Fraktionen weiter zu geben. Wir erwarten auch als Oppositionspartei einen fairen Umgang und umfassende Informationen. Kein Bürger würde ‚Ja‘ zu einer Investition von 600.000 Euro sagen, wenn er nicht weiß für was dieses Geld eingesetzt werden soll.“

Die Notwendigkeit vom Bau von Parkplätzen wird von der SPD nicht bestritten. Sie sieht jedoch nach wie vor die Erarbeitung eines gesamt geplanten Verkehrskonzepts als zukünftig dauerhafte Lösung für Fritzlar. (red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB