Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Einbruch in Gasthaus – Täter kurz nach der Tat gefasst

Melsungen. Am Freitag, 26. Februar, 2.45 Uhr, schlugen zunächst unbekannte Täter eine Scheibe zum Restaurant „Stadthalle“ in der Rotenburger Straße ein. Im Anschluss durchsuchten die Täter das Gebäude und versuchten die Wohnungstür des Inhabers aufzuhebeln. Der 50-jährige Inhaber wurde durch die Geräusche aufgeschreckt und alarmierte die Polizei.

Durch eine Ansprache des Inhabers durch die Wohnungstür wurden die Täter gestört und flüchteten mit der Beute (Lachsfilet und Trinkgeldkasse im Wert von rund 400 Euro) aus der Gaststätte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 200 Euro an der Glasscheibe.

Im Rahmen der sofortigen Fahndung konnten die beiden Täter, die noch das Diebesgut mit sich trugen, um 3.27 Uhr in der Grüner Straße durch die Polizei festgenommen werden. Bei den Tätern handelt es sich um  einen 30-Jährigen aus Melsungen und einen 27-Jährigen aus Polen. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an. (ots)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB