- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Jubiläumsfahrt des Seniorenbeirats in die Rhön

Die Homberger Seniorinnen und Senioren vor dem Gasthaus „Zum Biber“ in Speicherz. Foto: Uwe DittmerHomberg. Etwas für die treuen Reiseteilnehmer anbieten, das wollte der Seniorenbeirat der Stadt Homberg anlässlich seines 25-jährigen Jubiläums. Und so machten sich 49 Seniorinnen und Senioren auf den Weg in die Rhön. Das Busunternehmen Grau hatte zusammen mit dem Vorsitzenden Heinz Engelhardt ein „Fahrt ins Blaue“ organisiert. Niemand wusste vorher, wohin die Reise führt. Und so landete die Gruppe in der Rhön. Im Gasthaus „Zum Biber“ in Motten-Speicherz gab es erst einmal eine Stärkung bei einem Brunch.

Dann ging die Reise weiter zur Schokoladenmanufaktur in Sandberg. Dort erhielten sie einen tiefen Einblick in die Produktion von Köstlichkeiten aus Schokolade und nahmen an einem Schokoladen-Seminar teil. (di)