Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Freie Wähler besichtigten neue Knoche-Logistikhalle

Spediteur Michael Knoche. Foto: nhSchwalmstadt. Die Freien Wähler Schwalmstadt besichtigten die neue Logistikhalle der Firma Michael Knoche. Die Halle befindet sich verkehrstechnisch gut gelegen zwischen den Ortsteilen Ascherode und Treysa, die mögliche Anbindung zur Autobahn, die in naher Zukunft in Treysa enden wird, bringt zusätzlich schnellere Verkehrswege.

Die Halle wurde nach neustem Energiestandart geplant und gebaut. Das Lager verfügt über ein Palettenregalsystem mit bis zu fünf Ebenen, bei einer Raumhöhe von gut neun Metern. Knoche, der die Gäste durch die Halle führte, erklärte: „Für uns war das Ziel, maximale Effizienz im Bereich Lagerfläche, Energie und Umschlagsgeschwindigkeit zu erzielen. Weiterhin wollten wir in unmittelbarer Nähe zu einem unserer Kunden bauen und die Transportwege dadurch so kurz wie möglich halten. Wir betreiben weiterhin am Lagerstandort einen Umschlagpunkt für einen österreichischen Bauelementehersteller, dessen Verteilung wir im Bereich Deutschland übernehmen.“

Insgesamt konnte Knoche durch den Neubau die Lagerkapazitäten erhöhen. Noch weitere Lagermöglichkeiten unterhält die Firma am Gewerbestandort Schwalmstadt. Die positive Entwicklung zeichnet sich auch im erhöhten Fuhrpark und der Bereitstellung von mehr Arbeitsplätzen aus. „Über jede Ansiedlung von mehr Gewerbe und zusätzlichen Arbeitsstellen kann sich die Stadt Schwalmstadt freuen, bedeutet dies auch mehr Gewerbesteuereinnahmen. Diese Steigerung konnten wir im letzten Jahr schon spüren, sie spiegelte sich im Haushalt wider“, erklärt FWG-Fraktionsvorsitzende Christel Bald. (red)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com