Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

FWG zu Plukon: Grüne Scheinheiligkeit

Schwalm-Eder. „Die grünen Niedensteiner haben zum Ende der Wahlperiode die Tierhaltung im Kreis als Thema entdeckt und greifen dabei sowohl einen einzelnen Schlachtbetrieb als auch die bäuerlichen Tierzüchter im gesamten Kreis an“, so FWG-Kreisvorsitzender Helmut Mutschler. „Dabei unterstellen sie den Betrieben, illegale Praktiken und Methoden anzuwenden, obwohl für all diese Betriebe gültige Betriebsgenehmigungen bestehen. Hier wird erneut deutlich, dass diese Partei den Menschen gerne ihre Sicht der Dinge aufzwingen möchte, wie seinerzeit beim grandios gescheiterten Veggie Day“, so Mutschler weiter. Hierbei auch noch den Kreis zu kritisieren, er wäre verantwortungslos und sollte Einfluss auf die Betriebe nehmen, zeuge von fehlendem politischem Sachverstand und von der Mißachtung gesetzlicher Regelungen.

„Heuchlerisch und pharisäerhaft wird diese Politik, wenn man gleichzeitig Menschen- und umweltfeindliche Praktiken der Kalibetriebe in Hessen, die seit Jahrzehnten Flüsse und Grundwasser und damit viele tausend Menschen schädigen durch eine grüne Umweltministerin auf weitere Jahrzehnte ohne Einschränkung fortschreibt“, so Mutschler. Die dürftige Resonanz einer Anti- Tierzuchtveranstaltung mit der Ministerin habe gezeigt, dass die grüne Bevormundung im Kreis nicht erwünscht sei. (red)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB