- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Thorsten Schäfer-Gümbel besichtigt Schwalm-Galerie

Stadtrat Detlef Schwierzeck, Thorsten Schäfer-Gümbel, Ortsvereinsvorsitzender Patrick Gebauer und Thomas Vockeroth (v.l.), der gerade das Konzept der Schwalm-Galerie erläutert. Foto: nhSchwalmstadt-Treysa. Genau zwei Wochen vor der geplanten Eröffnung besichtigt die SPD Schwalmstadt gemeinsam mit Thorsten Schäfer-Gümbel, Fraktionsvorsitzender im Hessischen Landtag, das Einkaufszentrum im Wieragrund. Die Teilnehmer des Rundgangs zeigten sich verblüfft von der Größe der einzelnen Geschäfte, die in der Schwalm-Galerie Platz finden. Neben dem Landeschef waren auch Landrat Winfried Becker, Bundestagsabgeordneter Dr. Edgar Franke, Schwarzenborns Bürgermeister Jürgen Kaufmann und SPD-Geschäftsführer Mario Jung nach Treysa gekommen, um sich ein Bild von dem künftigen Publikumsmagneten in der Innenstadt zu machen. 

„Wir haben jahrelang dafür gekämpft und freuen uns, dass dieses Millionenprojekt nun kurz vor seiner Eröffnung steht. Es hat sich gelohnt“, resümiert Erster Stadtrat  und Spitzenkandidat Detlef Schwierzeck.  Investor Thomas Vockeroth bestätigte, dass die Unterstützung durch die Stadt und den Schwalm-Eder-Kreis maßgeblich zur Entscheidung beigetragen haben, ein solches Megaprojekt in Schwalmstadt auf die Beine zu stellen und dankte den politischen Akteuren.

Dr. Edgar Franke (MdB), Regine Müller (MdL), Thorsten Schäfer-Gümbel, Patrick Gebauer (Ortsvereinsvorsitzender) und Landrat Winfried Becker (v.l.). Foto: nh„So etwas funktioniert nur mit kompetenten Problemlösern in den kommunalen Parlamenten“ fasst Thorsten Schäfer-Gümbel nach der Besichtigung zusammen. Deshalb sei es wichtig, am 6. März Problemlöser und nicht Problemsucher in die Stadtverordnetenversammlung zu wählen. (red)