- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Wohnwagen brannte: 95-Jähriger schwer verletzt

Neuental-Bischhausen. Am Mittwoch, 2. März, 18.35 Uhr, kam es in einem als Werkstatt genutzten Wohnwagen in der Straße „Zur Schlagmühle“ zu einem Brand, bei welchem ein 95-Jähriger schwer verletzt wurde. Der 95-Jährige befand sich in seinem als Werkstatt genutzten Wohnwagen, welche im Innenhof des Anwesens abgestellt war. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der 95-Jährige wahrscheinlich mit Schleifarbeiten in seiner „Werkstatt“ beschäftigt. Durch die Schleifarbeiten geriet seine Kleidung in Brand.

Aufgrund seiner körperlichen Eingeschränktheit verließ er zeitverzögert den Wohnwagen, welcher ebenfalls in Brand geriet. Vor dem Wohnwagen wurde seine brennende Kleidung von aufmerksamen Nachbarn gelöscht. Der  95-Jährige zog sich bei dem Brand schwere Brandverletzungen an den Beinen zu, er  wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Offenbach geflogen.

Der Wohnwagen brannte komplettab, es entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro. Die Kriminalpolizei Homberg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. (ots)