- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Mehr Umsatz im Internet durch smartes Pricing

Kostenfreie Veranstaltung in der IHK – Bis 11. März anmelden

Kassel. Um „Preisbildung 2.0 – Mehr Umsatz im Internet durch smartes Pricing“ geht es in einer kostenfreien Veranstaltung, die die Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg für Dienstag, 15. März, zwischen 14 und 16 Uhr in ihren Räumen an der Kurfürstenstraße 9 in Kassel anbietet. Sie findet im Zuge des IHK-Schwerpunktthemas Wirtschaft DIGITAL statt.

Und darum geht es: Die klassische Deckungsbeitragsrechnung aus der Betriebswirtschaftslehre ist bei Weitem nicht mehr ausreichend, um im hochgradig disruptiven digitalen Zeitalter zu überleben. In einer von Internet geprägten Zeit fällt es den Kunden leicht, Preise zu vergleichen. Das schafft Transparenz und zwingt die Händler, ihre Preise zeitnah anzupassen, damit die Marge ausgeschöpft werden kann.

Der Vortrag „Warum wir bessere Preismodelle brauchen – und wie wir sie bekommen“ von Andreas W. Ditze, Gesellschafter und Geschäftsführer der tripuls media innovations gmbh und CEO des E-Commerce Pricing-Dienstes preismonitoring.de, gibt Aufschluss über die Notwendigkeit von besseren Preismodellen im E-Commerce und legt dabei die Anwendung des flexiblen Pricings nahe. Anschließend wird Dr. Michael Thess, Vorstand für Forschung und Entwicklung der prudsys AG, das neue Instrument des Echtzeit-Pricings vorstellen.

Eine Anmeldung ist bis Freitag, 11. März: Stefanie Damm, Telefon (0561) 7891-271, E-Mail: sdamm@kassel.ihk.de.

Weitere Veranstaltungen zum IHK-Schwerpunktthema Wirtschaft DIGITAL finden Sie unter www.ihk-kassel.de im Bereich „Veranstaltungen“ unter „Wirtschaft DIGITAL“. (red)