Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Mann gibt gefundene Granate bei Polizei ab

Melsungen. Am Mittwoch, 9. März, 14.15 Uhr, kam ein Finder auf die Polizeistation Melsungen und legte den erstaunten Beamten eine militärische Granate auf den Wachtresen. Die Tochter des Finders hatte am Vormittag die  militärische Granate beim Aufräumen in einem Schuppen in Spangenberg in der Straße Blaubach gefunden. Sofort wurde die Granate unter größter Vorsicht außerhalb des Gebäudes der Polizeistation auf einer Wiese abgelegt und abgedeckt.

Die Leuchtgranate mit der Aufschrift  „Leuchtkörper Boden, DM 16“, die Ähnlichkeiten einer Handgranate  aufwies, hätte nur von einem Sprengstoffermittlungsbeamten nach vorheriger Fixierung des Sicherungshebels transportiert werden dürfen. Die Leuchtgranate wurde anschließend von einem Sprengstoffermittlungsbeamten aus Kassel abgeholt und der Vernichtung zugeführt.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass Munitionsfunde auf keinen Fall selbst transportiert werden dürfen, sondern in jedem Fall am Fundort belassen werden müssen. Selbstverständlich ist dann die Polizei entsprechend über den Fund und Fundort zu informieren, damit sie geeignete Maßnahmen einleiten
kann. (ots)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB