- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

SPD bestätigt Günter Rudolph als Fraktionsvorsitzenden

Einstimmig wurde Günter Rudolph als Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion bestätigt. Foto: Archiv/nhSchwalm-Eder. In der konstituierenden Sitzung der SPD-Kreistagsfraktion wurde Günter Rudolph einstimmig erneut zum SPD-Fraktionsvorsitzenden gewählt. Er führt die Kreistagsfraktion seit 2002. Stellvertreter wurden wie bisher Monika Vaupel aus Melsungen, Martin Dippel aus Gilserberg und Bernd Heßler aus Borken. Schatzmeister bleibt Hans-Jürgen Köbberling.

„Die SPD als stärkste Kraft hat von den Wählerinnen und Wählern einen Auftrag erhalten, den wir umsetzen werden. Wir werden weiterhin Partner der Kommunen sein und sie beim Ausbau der Kinderbetreuung unterstützen. Mit der AFD werden wir uns offensiv und inhaltlich auseinandersetzen. Einfache Lösungen gibt es in der Kommunalpolitik nicht“, so der wiedergewählte Fraktionsvorsitzende Günter Rudolph in seiner ersten Stellungnahme nach seiner Wahl. (red)