Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Neue Wehrführer zu Ehrenbeamten ernannt

Bürgermeister Klemens Olbrich, stv. Wehrführer Nausis Matthias Thomas, Wehrführer Christerode Lukas Lotz, Stadtbrandinspektor Andreas Keßler sowie stv. Stadtbrandinspektor Peter Urban (v.l.). Foto: nhNeukirchen. Im Rahmen einer Magistratssitzung wurden der neue Wehrführer von Christerode, Lukas Lotz, und der stellvertretende Wehrführer des Stadtteils Nausis, Matthias Thomas, offiziell in ihr jeweiliges Amt eingeführt. Zur offiziellen Ernennung gehörte die Übergabe der Ernennungsurkunden sowie die Ablegung des Diensteides. Vorausgegangen war ein Beschluss der jeweiligen Versammlungen der Freiwilligen Feuerwehren. Lukas Lotz wurde einstimmig durch die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Christerode gewählt; Matthias Thomas wurde ebenfalls in der Mitgliederversammlung der Freiwillige Feuerwehr Nausis einmütig zum stellvertretenden Wehrführer gewählt.

Die offizielle Ernennung erfolgte dann in der jüngsten Magistratssitzung. Bürgermeister Klemens Olbrich als Vorsitzender des Magistrates wies darauf hin, dass alle die ausbildungstechnischen Voraussetzungen für ihre anspruchsvolle Aufgabe erfüllen und sie vor allem den Rückhalt in der jeweiligen Einsatzabteilung haben. Insbesondere freute er sich, dass damit alle Funktionsträgeraufgaben der Freiwilligen Feuerwehr der Großgemeinde Stadt Neukirchen mit qualifizierten Personen besetzt seien. (red)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB