- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Ausbildungen an der Hephata-Akademie

Informationsnachmittag auf den 24. März verschoben

Schwalmstadt-Treysa. Die Hephata-Akademie für soziale Berufe in Schwalmstadt-Treysa bietet am Donnerstag, 24. März, zwischen 14 und 16 Uhr einen Informationsnachmittag zu Ausbildungsmöglichkeiten im sozialen Bereich an. Der Infonachmittag war ursprünglich für den 20. März geplant und muss verschoben werden. Dozentinnen und Dozenten stellen nun am 24. März den Campus der Akademie sowie die Ausbildungsberufe vor und stehen für Informationen und Beratung zur Verfügung.

Wer gerne andere Menschen fördert und unterstützt, für den kann die Hephata-Akademie für soziale Berufe die ideale Ausbildungsstätte sein. Die Akademie bildet aus in der Altenpflege und Altenpflegehilfe, in der Heilerziehungspflege und Heilpädagogik sowie zum Erzieher und Diakon. Die Erzieher-, Heilpädagogen- und Diakonenausbildungen sind in Teilzeit beziehungsweise berufsbegleitend möglich. Treffpunkt am Infonachmittag ist das Seminargebäude 3, Seminarraum 4, auf dem Campus der Hephata-Akademie. (red)