- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Einbrüche in Kindertagesstätte und Lutherhaus

Melsungen. Zwischen Freitag, 18. März, 18 Uhr, und Sonntag, 20. März, 13.10 Uhr, brachen unbekannte Täter in den Kindergarten in der Amtsgasse und das Lutherhaus in der Kasseler Straße ein. Die Täter gelangten vom Parkplatz eines Lebensmittelmarktes auf das Gelände des Kindergartens und brachen dort mehrere Fenster und Türen auf. Im Kindergarten durchsuchten sie sämtliche Schränke nach Beute. Ob etwas gestohlen wurde, steht zurzeit nicht genau fest. Der angerichtete Sachschaden beträgt 4.000 Euro.

In das Lutherhaus gelangten die Täter indem sie ebenfalls ein Fenster aufbrachen und durch dieses in das Gebäude einstiegen. Im Innenraum brachen sie weitere Türen auf und durchsuchten die Räume und Schränke. Ob etwas gestohlen wurde, ist zurzeit nicht bekannt. Der angerichtete Sachschaden beträgt 1.800 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei in Melsungen, Telefon (05661) 70890. (ots)