Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Rica Wäscher verlängert Vertrag bei SG 09 Kirchhof

Die Kirchhof-Spielerinnen immer gut gelaunt: Christin Kühlborn, Rica Wäscher und Marieke Blase. Foto: nhMelsungen-Kirchhof. Rica Wäscher hat ihren Vertrag erneut verlängert und geht in ihre dritte Saison bei der SG 09 Kirchhof. „Rica ist eine ganz wichtige Spielerin in unserem Team“, bestätigt Trainer Christian Denk. Auf dem Spielfeld ist Rica Wäscher eine Allrounderin, am liebsten spielt sie in der Mitte und dirigiert. Bewegung spielt bei Rica Wäscher eine große Rolle. Sie ist immer in Bewegung, jeden Tag, am frühen Morgen geht es los. Rica Wäscher engagiert sich in den heimischen Kindergärten, nachmittags in den Schulen meist mit pädagogischem Unterricht, Nachhilfestunden, Hausaufgabenhilfe. Anschließend bei den heimischen Sportvereinen mit praktischen Einsätzen.

Hier gilt es, sich unter Anleitung in der Kinder-und Jugendarbeit zu bewähren und gesellschaftliches Engagement einzubringen bevor am Abend selbst das Mannschaftstraining mit den Handballerinnen der SG 09 Kirchhof im Blickpunkt steht.

„Viele Kinder wachsen überwiegend in den Stadtwohnungen ohne Garten auf und da werden von mir alle zu Beginn des Tages auf Trab gebracht, der Start muss gut sein“, lacht Rica Wäscher. Sie selbst konnte jahrelang im Leistungszentrum in Bad Wildungen eine sehr gute Schule, Betreuung, Bewegung und Ausbildung genießen, später sogar ein Jahr in Oldenburg. Im Mai 2014 holte Markus Berchten die Teamplayerin nach Melsungen. Die 20-Jährige lebt seither in der Bartenwetzerstadt.

„Wichtig ist mir, dass mich meine Eltern und Großeltern jederzeit besuchen können. Zwischendurch bin ich auch mal schnell in meinem Heimatort, in Bad Arolsen!“. Rica Wäscher ist nämlich auch eine schnelle Autofahrerin, sie liebt die Geschwindigkeit. Sie liebt Bewegung und Sport, eigentlich alle Sportarten. Ob nun Schwimmen, Rope-Skipping, Turnen oder Handball. Alles gibt es in der Sportstadt Melsungen. „Hier bin ich richtig, ich fühle mich wohl“. Auf die Frage: Bleibst DU, spielst DU weiter für Kirchhof, kommt die schnellste Antwort überhaupt: „Sehr gerne!“

So ist Rica Wäscher. Sie weiß was sie will, was sie kann und ihre Mannschaft ist ihr auch ganz wichtig. Rica Wäscher hat großen Anteil am Kirchhofer Teamgeist. Bei der SG 09 Kirchhof macht Rica Wäscher ganz viel. Dienstags ist der Turn-und Spielkreis mit ihr in Bewegung, am Mittwoch die Mini-Handballer und ganz nebenbei baut sie eine neue E-Jugend auf. „20 Mädels kommen mit ganz viel Spaß in mein Training“, schwärmt Rica Wäscher. Donnerstag und Freitag ist Rica Wäscher in der Vierbuchenhalle in Röhrenfurth und trainiert dort mit den Mädels der D-Jugend. Mit diesem Team hat die junge Kindertrainerin sich auf den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga nach vorn gearbeitet. Rica Wäscher ist also Handballspielerin, Jugendtrainerin und FSJ´lerin. Übrigens, gerade hat Rica Wäscher die Trainer C-Lizenz erworben. Ein weiterer Vorteil. Im Sommer gibt es für Rica Wäscher noch mehr Bewegung. Ligaunabhängig trägt sie weiter das grüne Kirchhof Trikot, beginnt gleichzeitig in Osnabrück an der Landessportschule eine Ausbildung zur Bewegungspädagogin. Drei Tage Schule werden mit vier Tagen Handball kombiniert. Das Pendeln von Melsungen nach Osnabrück und zurück ist auch schon geregelt. Wie könnte es anders sein.

„Rica ist ein Organisationstalent“. Noch ist das freiwillige soziale Jahr im Sport nicht zu Ende und doch gibt es für den engagierten Einsatz von Rica Wäscher Lob und Anerkennung. „Und mein Dank geht an meine Eltern, das Sportamt des Schwalm-Eder-Kreises, die Sportjugend Hessen, die MT Melsungen und an meinen Verein, die SG 09 Kirchhof. Sie alle begleiten mich auf meinem Weg zu meinem Traumjob!“ (red)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB