- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Dr. Ralf Hillwig führt weiter die SPD-Fraktion

SPD-Fraktionsvorsitzender Dr. Ralf Hillwig. Foto: nhSpangenberg. Die SPD-Stadtverordnetenfraktion Spangenberg hat sich am 19. März 2016 nach der Kommunalwahl konstituiert und die ersten grundlegenden Personalentscheidungen für die neue Legislaturperiode getroffen. Der bisherige Fraktionsvorsitzende Dr. Ralf Hillwig wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt.

Unterstützt wird Dr. Ralf Hillwig von seinen beiden gleichberechtigten Stellvertretern Manfred Aschenbrenner und Detlev Wischniowski, der zugleich auch die Aufgaben des Fraktionsgeschäftsführers wahrnimmt. In das Fraktionsteam wurden weiter gewählt Volker Grenzebach (Schriftführer) und Wilfried Dräger (Kassierer).

Die SPD-Stadtverordnetenfraktion Spangenberg dank allen Wählern, die die SPD erneut gewählt und damit auch der SPD-Politik in Spangenberg für weitere fünf Jahre ihr Vertrauen geschenkt haben.

„Die veränderte Konstellation in der Stadtverordnetenversammlung stellt uns vor neue Herausforderungen, die wir mit Blick auf das gemeinschaftliche Ziel, Spangenberg zu einer zukunftsfähigen Stadt weiter zu entwickeln, bewältigen werden“, so Dr. Ralf Hillwig. (red)