- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Lars Kühn folgt auf Bernhard Lanzenberger

Lars Kühn ist neuer Fraktionsvorsitzender der CDU Melsungen. Foto: nhMelsungen. Neuer Fraktionsvorsitzender der Christdemokraten im Melsunger Stadtparlament ist Lars Kühn. Nach dem Rückzug von Bernhard Lanzenberger übernimmt damit dessen bisheriger Stellvertreter die Spitze bei der CDU-Fraktion. Zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wurde Dr. Michael Bühler aus Obermelsungen gewählt.

In der konstituierenden Sitzung der Fraktion wurde Barbara Braun-Lüdicke für den Magistrat nominiert und festgestellt, dass die bisherigen Stadtverordneten Phil Kothe und Martina Sandrock als Nachrücker dem Stadtparlament angehören werden.

Die CDU ist offen für eine konstruktive, parteiübergreifende Zusammenarbeit zum Wohle der Stadt Melsungen. Wenn das auch bei den anderen Fraktionen so sein sollte, erwarte er dies bereits bei der Besetzung der Gremien zu spüren, sagte Kühn in einer Pressemitteilung. (red)