Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf A7 bei Guxhagen

Guxhagen. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 bei Guxhagen sind am gestrigen Nachtmittag zwei Insassen eines Pkw schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber brachte den 30-jährigen Fahrer des Wagens in ein Fuldaer Krankenhaus. Seinen 22 Jahre alten Beifahrer brachte ein Rettungswagen nach Kassel in ein Krankenhaus. Die Autobahn war während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen in Fahrtrichtung Fulda voll gesperrt.

Der 30-Jährige aus Herborn war gegen 16.45 Uhr mit einem roten Mazda MX 5 an der Anschlussstelle Guxhagen auf die A 7 in Richtung Süden aufgefahren und auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geraten. Dabei prallte der Wagen gegen die rechte Leitplanke und schleuderte von dort über die gesamte Fahrbahn bis auf den linken Fahrstreifen. Dort fuhr zur dieser Zeit ein 40-Jähriger aus Nürnberg mit seinem weißen Ford Transit, der dem ins Schleudern geraten Mazda nicht mehr ausweichen konnte und in dessen Beifahrerseite krachte. Dadurch hatten sich beide Insassen des Mazdas schwerste Verletzungen zugezogen. Der Fahrer des Ford Transits konnte nach ambulanter Behandlung durch den Rettungsdienst bereits an der Unfallstelle wieder entlassen werden. Er hatte sich leicht an einer Hand verletzt. Den Gesamtsachschaden beziffern die am Unfallort eingesetzten Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal mit rund 24.000,- Euro.

Zwei Rettungshubschrauber waren an der Unfallstelle im Einsatz. Die A 7 in Richtung Süden musste aufgrund des Unfalls für ca. eineinhalb Stunden voll gesperrt werden. Nach Bergung der Unfallfahrzeuge durch Abschleppwagen konnte die Sperrung gegen 17.30 Uhr wieder aufgehoben werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen mit Stau in einer Länge von etwa acht Kilometern. (ots)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB