Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Musikalisch-literarischer Stadtspaziergang in Gudensberg

Mittwoch, 6. April 2016, 19 Uhr ab Brunnen am Rathaus

Sängerin und Kabarettistin Romy Hildebrandt. Foto: nhGudensberg. Die Sängerin und Kabarettistin Romy Hildebrandt lädt für Mittwoch, 6. April 19 Uhr, ein zu einem Stadtspaziergang in Gudensberg. „Dabei geht es nicht darum, Wissen zur Geschichte der Stadt zu vermitteln, vielmehr besuchen wir schöne Orte und hören dazu passende Texte oder Lieder“, berichtet Monika Faupel vom Kulturbüro der Stadt. Start ist um 19 Uhr am Rathausbrunnen, der Abschluss im Kulturhaus Synagoge, wo gleichzeitig die Ausstellung der Teppichmosaike von Josef Mertin geöffnet ist. Karten sind im Bürgerbüro für 10 Euro erhältlich, können aber auch direkt vor Ort erworben werden.

Das sagt Romy Hildebrandt zu sich:
„Geboren, als Tochter meiner Eltern im beschaulichen Mecklenburg. Nach ersten lautstarken Äußerungen im Kindergarten erhielt ich eine musikalische Ausbildung. Zunächst die Singeklasse, später wurden mir auch die Flötentöne beigebracht. Schließlich und endlich avancierte ich zum Mitglied eines Vocaloktetts und blieb bei der Sangeskunst. Nach dem klassischen Gesangs- und Schauspielstudium in Weimar verschlug es mich an die Staatsoperette Dresden. Mit vielfältigen (Ver)Wandlungen zwischen Pinocchio und Prinzessin Tuptime, Anybodys oder Christine („The beautiful game“) bleibe ich auch jetzt (seit 2004 freischaffend) den Brettern treu. Schwarzhumorig, facettenreich und immer wieder anders erobere ich mir nun, mit meinem Partner Jörg Lehmann, das Brett`l. Dann werfe ich mich auch mal wieder in die große Robe, wenn die „Ten Sopranos“ mit geballter Frauenpower auf die Bühne gehen.“ (red)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB