Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Haussammlung für das Müttergenesungswerk

Melsungen. In der Zeit vom 30. April bis 15. Mai 2016 erfolgt wieder die Sammlung des Müttergenesungswerkes. „Jede kranke und erschöpfte Mutter sollte die Möglichkeit haben, eine Mütter- oder Mutter-Kind-Kurmaßnahme zu besuchen. Leider sind wir von diesem Ziel noch weit entfernt“, heißt es in einer Pressemeldung des Landkreises. Pro Jahr nehmen rund 50.000 Frauen eine spezifische Kur für Mütter in einer anerkannten Klinik des Müttergenesungswerks in Anspruch. Dem gegenüber stehen aber über zwei Millionen Mütter, die durch die Doppel- und Dreifachbelastungen des Alltags erschöpft und ausgelaugt sind und daher als kurbedürftig gelten.

„Wir dürfen diese Belastungen nicht unterschätzen. Wer Kinder hat, gleichzeitig noch berufstätig ist und sich um den Haushalt kümmert, weiß, wie schwierig der Familienalltag manchmal sein kann“, so Landrat Winfried Becker. „Das Müttergenesungswerk hilft ihnen mit ganzheitlichen Kurmaßnahmen wieder gesund zu werden. In medizinischen, physiotherapeutischen und sozialpsychologischen Behandlungen lernen die Mütter, wieder auf sich zu achten und die Anforderungen des Alltags neu zu ordnen. Auch die Mutter-Kind-Beziehung wird mit angeleiteten Aktivitäten therapeutisch nachhaltig gestärkt. Ihre Spenden sichern, dass die Mütter diese Unterstützung nutzen können.“

Wer gerne als ehrenamtlicher Sammler bei der Haussammlung aktiv mitwirken möchte, kann sich an die jeweilige Stadt- beziehungsweise Gemeindeverwaltung wenden. Die Mithilfe ist der Grundstein der gemeinsamen Unterstützung für die Mütter, ihre Kinder und ihre Familien. (red)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB