- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Ullrich Seese Kandidat beim großen „Hessenquiz“

Ullrich Seese. Foto: hrEdermünde. Großer TV-Auftritt für Ullrich Seese aus Edermünde im hr-fernsehen: Der 40-Jährige ist am Sonntag, 10. April, um 22.15 Uhr Kandidat im großen „Hessenquiz“ mit Jörg Bombach. Er und drei weitere Mitspieler müssen knifflige Fragen rund um das Bundesland Hessen beantworten. Die Sendung wurde im Dezember erstmals in einer neuen Deko im Funkhaus am Dornbusch in Frankfurt aufgezeichnet.

Ullrich Seese ist in Rothenburg geboren und auch aufgewachsen. Der Mietberater für Fahrzeuge ist seit sieben Jahren verheiratet. In seiner Freizeit spielt er Akkordeon, Schlagzeug und Tuba.

Vier Kandidaten treten im „Hessenquiz“ gegeneinander an. In drei Spielrunden stellt Jörg Bombach Fragen aus den Rubriken „Macht & Macher“, „Vergissmeinnicht“, „Klatsch & Leute“ und „Stadt/Land/Fluss“. Außerdem müssen die Mitspieler fit in hessischen Dialekten sein und sich beim Hessen-Tatort auskennen. Für schwere Fragen gibt es einen Publikumsjoker. Außerdem können die Kandidaten einen Risikojoker ziehen, mit dem sie die gestellte Aufgabe für sich allein reservieren. Nach jeder Runde scheidet ein Kandidat aus, der Sieger steht nach drei Durchgängen fest. (red)