Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Rund 125 Liter Dieselkraftstoff an Feldwiese ausgelaufen

Dagobertshausen. Gestern Morgen gegen 6.46 Uhr stellte ein 53-jähriger Lkw-Fahrer fest, dass Teile des Dieselkraftstoffes aus seinem Lkw-Auflieger mit Kühlanlage in das angrenzende Erdreich an der Pliwastraße ausgelaufen waren. Ursache hierfür war wohl ein technischer Defekt der Kühlanlage. Der polnische Fahrer des österreichischen Sattelzuges hatte dort seine Schlafpause eingelegt.

Insgesamt waren 16 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Malsfeld, Mosheim und Ostheim im Einsatz, um den Schaden für die Umwelt gering zu halten. Der betroffene Straßenbereich wurde durch die Feuerwehr abgestreut. Auch das betroffene Erdreich muss abgetragen und entsorgt werden. Die Kosten hierfür betragen etwa 1.500 bis 2.000 Euro. Vor der Weiterfahrt muss der Auflieger noch von einer Reparaturservice-Firma aus Kassel gereinigt werden. (ots)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB