- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Winfried Hucke bleibt Ortsvorsteher von Dago

Olaf Wenderoth, Gemeindevertreter Lothar Kothe, Bürgermeister Herbert Vaupel, Carl Oesterling, Ortsvorsteher Winfried Hucke, Christian Kothe und Matthias Kriegisch (v.l.). Foto: nhDagobertshausen. Am 13. April 2016 fand im Gasthaus Hofmann die konstituierende Sitzung des Ortsbeirates Dagobertshausen statt. In seiner Begrüßungsrede bedankte sich Ortsvorsteher Winfried Hucke für die sachliche und konstruktive Zusammenarbeit. Sein besonderer Dank ging an den Bürgermeister, dem er trotz mancher unterschiedlichen Meinungen eine gute Zusammenarbeit bescheinigte. Im Namen des Ortsbeirates beglückwünschte er ihn noch zur Wiederwahl als Bürgermeister. Bei der folgenden Wahl wurde Winfried Hucke in seinem Amt als Ortsvorsteher bestätigt. Stellvertreter bleibt Olaf Wenderoth. Die Funktion der Schriftführerin übernimmt Lisa Mosebach, Vertreter wurde Christian Kothe.

Nach der Wahl einigte sich der Ortsbeirat darauf, das Dorf am 23. April 2016 auf den Frühling vorzubereiten und eine Aufräumaktion durchzuführen. Hierzu sind freiwillige Helfer herzlich eingeladen. (red)