Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Talk mit Kunst: 20. Bilderschwatz in Willingshausen

Willingshausen. Am Freitag, 22. April, findet um 19 im Gasthaus Stamm am Hans-von-Volkmann-Platz 3 der 20. Bilderschwatz – Talk mit Kunst – statt. Die Patenschaft hat diesmal die Flugsportvereinigung Schwalm aus Ziegenhain übernommen. „Beschwatzt“ wird das Video „Learning To Fly“, gedreht im Jahre 2011 von der Stipendiatin Julia Charlotte Richter. Zwei weitere Videos stehen noch zur Auswahl.

Zum ersten Mal bei einem Bilderschwatz kann die Künstlerin selbst zu ihren Werken befragt werden. Zum Künstlerleben im Allgemeinen können dann Julia C. Richter (33. Stipendiatin) und der aktuelle, 42. Stipendiat, Thilo Jenssen, berichten und Fragen aus dem Publikum beantworten.

Für das leibliche Wohl sorgen Gastwirtsfamilie Schultheis und Mitglieder der Flugsportvereinigung.

Ab 18 Uhr wird die Flugsportvereinigung einen nicht zu übersehenden „Wegweiser“ zum Bilderschwatz in Form eines Segelflugzeuges auf dem Hans-von-Volkmann-Platz aufstellen.

Und mit ein wenig Phantasie wird für diesen Freitagabend die Merzhäuser Straße zur Startbahn Süd, „Thumesses Saal“ zur Abflughalle, das Reutern-Haus zum Tower und schon ist der SAW – Schwalm Airport Willingshausen fertig. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB