Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Gestohlener Audi sichergestellt: 24-Jähriger in U-Haft

Göttingen/Schwalm-Eder. Im Rahmen einer länderübergreifenden Fahndung haben Beamte der Göttinger Autobahnpolizei auf der Rastanlage Göttingen-Ost am frühen Morgen des 20. April einen mutmaßlichen Autodieb festgenommen und das als gestohlen gemeldete Fahrzeug beschlagnahmt. Zuvor hatte die Polizei im  Schwalm-Eder-Kreis eine Kraftfahrzeugfahndung nach einem grauen Audi Q 7 ausgelöst, das Fahrzeug war zuvor in Edermünde-Grifte gestohlen worden.

Im Zuge der Fahndung entdeckte eine Streife den flüchtigen Wagen dann im Bereich des Dreiecks Drammetal in Richtung Norden fahrend. Als der Audi dann kurz darauf die Rastanlage ansteuerte, nahmen die Beamten den allein im Fahrzeug befindlichen 24-jährigen polnischen Fahrer fest und beschlagnahmte den neun Jahre alten Audi. Der 24-jährige polnische Fahrer wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kassel dem Haftrichter beim Amtsgericht Kassel vorgeführt. Der Haftrichter erließ gegen den 24-Jährigen Haftbefehl wegen Fluchtgefahr. In der Nacht vom 19. zum 20. April wurden im Schwalm-Eder-Kreis insgesamt drei Fahrzeug im Gesamtwert von 65.000 Euro gestohlen (wir berichteten). (red)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB