Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Vereinigung der Wirtschaft wählt Vorstand

Alexander Hassenpflug als Vorsitzender bestätigt
 
Alexander Hassenpflug. Foto: nhMelsungen. Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Vereinigung der Wirtschaft des Schwalm-Eder-Kreises (VDW) wurde der bisherige Vorsitzende, Alexander Hassenpflug (Hassenpflug Rechtsanwalts GmbH, Homberg), erneut einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Auch der Vorstand, bestehend aus Heinrich Gringel (Hch. Gringel & Sohn GmbH, Schwalmstadt), Karl Hassenpflug (Thiel & Hassenpflug Hausverwaltung GmbH, Homberg), Armin Heß (Veyx-Pharma GmbH, Schwarzenborn) und Michael Sack (Kreissparkasse Schwalm-Eder, Homberg) wurde einstimmig bestätigt.

Neu in den Vorstand gewählt wurden Sybille Kern (Landhotel Kern, Bad Zwesten) sowie Swen Oesterheld (SLF-Scherm Logistik & Facility Management GmbH, Borken).

Hintergrund
Die Vereinigung der Wirtschaft des Schwalm-Eder Kreises (VDW) wurde 1974 gegründet und hat Mitglieder aus Industrie, Handel, Handwerk, Dienstleistung und freien Berufen. Zweck des Arbeitskreises ist die Vertretung und Durchsetzung lokaler und regionaler Belange der Wirtschaft. Er versteht sich als Sprachrohr für eine zukunftsorientierte Standort- und Strukturpolitik.

Seinen Mitgliedern bietet der Arbeitskreis eine offene Plattform für Information und politische Wil­lensbildung. Dabei agiert er unabhängig, überparteilich und überkonfessionell. Arbeitsschwerpunkte sind u. a. Verkehrspolitik, Bildungspolitik, Wirtschaftspolitik, Stadtentwicklung, Tourismus. Neben der politischen Einflussnahme gewinnt das Netzwerk aus Unternehmen und Unternehmern der Region zunehmend an Gewicht. Insbesondere den Schwalm-Eder-Kreis, der geprägt ist durch den ländlichen Raum, wird der demographische Wandel treffen. Hier gilt es, Ideen und Konzepte für Unternehmensnachfolge, Mitarbeiterbindung sowie Nachwuchsrekrutierung zu entwickeln. Dafür setzt sich die Vereinigung aktiv ein. (red)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB