- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Pkw aufgebrochen und Handtasche gestohlen

Gudensberg. Am Dienstag, 26. April, zwischen 8.25 und 10 Uhr, wurden in Gudensberg zwei geparkte Pkw aufgebrochen und eine Handtasche entwendet. Bei einem im Grabenweg abgestellten grauen VW Caddy  schlugen die unbekannten Täter gegen 8.25 Uhr die Scheibe der Beifahrertür ein und entwendeten vom Beifahrersitz eine schwarze Damenhandtasche. In der Handtasche befanden sich etwas Bargeld und ein Mobiltelefon. Der Gesamtwert der Beute beträgt 600 Euro, der Schaden am Fahrzeug 250 Euro.

Vor der Tat wurde in diesem Bereich eine männliche Person beobachtet die mit einem Handy telefonierte und auffällig immer wieder das Umfeld und den Eingangsbereich des Kindergartens beobachtete. Die männliche Person ist zirka 30 bis 35 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß, hat dunkelblonde Haare und einen Oberlippenbart,

Der zweite Pkw-Aufbruch ereignete sich zwischen 9.45 und 10 Uhr in der Bahnhofstraße. Hier wurde an einem geparkten schwarzen VW Polo die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen. Aus demInnenraum wurde ebenfalls eine Handtasche entwendet. Nachdem die Fahrzeugeigentümerin den Aufbruch und das Fehlen der Handtasche  bemerkt hatte, begab sie sich in ein nahes Gebäude und verständigte die Polizei. Als sie kurz darauf wieder zu ihrem Fahrzeug kam, lag ihre Handtasche wieder auf dem Beifahrersitz. Aus der Handtasche fehlte nichts. Der Schaden am Fahrzeug beträgt 300 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation in Fritzlar, Telefon (05622) 99660. (ots)