- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Mayrhofer gewinnt zweiten Lauf des Rohloffcups

Leonard Mayrhofer. Foto: nhMelsungen. Leonard Mayrhofer und Aadyl Khatib vom Regio Team der MT Melsungen dominierten den zweiten Lauf der Rennserie der Zweirad-Gemeinschaft Kassel an diesem sehr kalten Mittwochabend. Wie schon eine Woche zuvor, war der Junior der MT Melsungen, Eiko Berlitz, sehr aktiv und fuhr stark, aber seine älteren Teamkollegen machten an diesem Tag ernst. So konnten mit Berlitz zusammen die anderen im Rennen befindlichen Junioren die Zeitvorgabe zwar nutzen und die erste Wertung für sich entscheiden, im Anschluss waren dann die Elitefahrer letztlich nicht mehr zu halten.

Der Kurs in Hertingshausen war abgetrocknet und gut zu befahren, der eisige Wind jedoch verlangte an diesem Abend den Fahrern sehr viel Kraft ab. Nach einem Viertel der Distanz kam schließlich der entscheidende Antritt von Khatib. Dieser wollte nach seinem Sturz vom Wochenende in Hamm, der ihn den möglichen Sieg kostete, zeigen, zu was er in der Lage ist. Nach kurzer Zeit vor dem Feld –  dabei immer in Sichtweite – wurde es aber Mayrhofer zu kritisch und er fuhr ebenfalls aus dem Feld heraus und zu Khatib auf. Beide zusammen zogen von da an kraftvoll ihre Runden und überrundeten einen Fahrer nach dem anderem. In den Wertungsprints wechselten sich die beiden als Gewinner bis zum Finale ab, welches dann Mayrhofer für sich entschied und damit das Rennen klar vor Khatib gewann. Auch die Plätze drei und vier gingen mit Hans Hutschenreuter und Dennis Zülch an zwei weitere Melsunger Radsportler vor dem starken Senior Viktor Slavik (RV 1899 Kassel). (red)