Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Lions Club Melsungen feierte 50. Geburtstag

Feierliches Abendessen in der Orangerie mit Ulrich und Inge Neudecker, Mauro Tomasini (LC Adda Milanese) und Bürgermeister Markus Boucsein. Foto: Reinhold HockeMelsungen. Genau 50 Jahre und einen Tag war es am Samstag her, dass der Lions Club Melsungen am 29. April 1966 gechartert, also in die weltweite Organisation Lions Clubs International aufgenommen wurde. Ein besonderes Jubiläum, das die Melsunger Lions mit vielen Freunden und langjährigen Wegbegleitern im Kloster Haydau feierten. Unter ihnen eine 17-köpfige Delegation des italienischen Partnerclubs Adda Milanese, Lions-Freunde aus Bad Sooden-Allendorf, District Governor 111MN Michael Stritter und Melsungens Bürgermeister Markus Boucsein. Mit Dr. Hans-Wilhelms Sostmann konnte Präsident Ulrich Neudecker auch ein Gründungsmitglied des Clubs begrüßen.

„Unser Leitspruch ‚We Serve‘ (‚Wir dienen‘) bedeutet, den Dienst am Nächsten, der Gemeinschaft, über unseren persönlichen Profit zu stellen“, erklärte Neudecker. Man verstehe sich aber nicht als Diener, sondern schaue vielmehr proaktiv nach Situationen, in denen Hilfe benötigt werde, wo Probleme zu lösen oder Hindernisse aus dem Weg zu räumen seien. Man greife helfend ein, egal ob materiell oder ideell.

E. Ulrich Bruckmann (links) und Ulrich Neudecker wurden mit der Melvin-Jones-Plakette ausgezeichnet, die District Governor 111MN Michael Stritter (Mitte) überreichte. Foto: Reinhold Hocke„Wir finden Wege, bauen Brücken“, machte Ulrich Neudecker deutlich. Und in der Tat haben die Melsunger Lions in dem halben Jahrhundert ihres Bestehens schon einige Brücken gebaut. So wurden über die Luftbrücke nach Katmandu Unmengen medizinisches Material ins Bir-Hospital gebracht. Über eine Luftbrücke findet der jährliche Jugendaustausch mit Leeds statt. Stabil ist die Brücke der Freundschaft nach Italien, die schon seit fast 40 Jahren existiert. Oder einfach die Brücken zum Nächsten, sei es im Altersheim, im Kindergarten oder in der Schule. „Brücken sind ein Symbol der Verbundenheit. Sie sind ein Problemlöser und wir Lions dürfen uns deshalb auch als Brückenbauer verstehen“, so der Melsunger Präsident.

Brücken sollen auch im Friedensdorf Oberhausen gebaut werden – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Wolfgang Mertens, der die Einrichtung und ihr Wirken an diesem Abend eindrucksvoll vorstellte, konnte die Geburtstagsspende in Höhe von 20.000 Euro aus den Händen von Ulrich Neudecker in Empfang nehmen. Verdoppelt werden soll dieser Betrag durch Lions International.

Wimpeltausch unter Lionsfreunden: Mauro Tomasini (LC Adda Milanese), Ulrich Neudecker (LC Melsungen) und District Governor 111MN Michael Stritter (v.l.). Foto: Reinhold HockeGlückwünsche aus Italien überbrachte Mauro Tomasini, Präsident des Lions Clubs Adda Milanese. Es sei ihm eine große Freude, die alte und immer noch lebhafte Freundschaft zwischen beiden Clubs zu teilen und dieses wichtige Jubiläum gemeinsam zu feiern. Mit Begeisterung habe man sich der Activity zugunsten des Friedensdorfs Oberhausen angeschlossen, die man ebenfalls mit 1.000 Euro unterstütze.

Natürlich bietet ein derartiges Fest auch den besten Rahmen für eine besondere Auszeichnung, die den beiden Lions-Mitgliedern E. Ulrich Bruckmann und Ulrich Neudecker zuteil wurde. Für ihr langjähriges Engagement wurde sie vom Präsidenten der Lions Club International Foundation, Joe Preston, mit der Melvin-Jones-Plakette bedacht, die District Governor Michael Stritter in dessen Namen überreichte.

Festlich ging es auch beim Abendessen in der Orangerie weiter, das durch die Neuaufnahme der Mitglieder Stefan Sippel und Björn Schönewald sowie durch ein Feuerwerk abgerundet wurde. (red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com