- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Rundbank unter der Linde wird eingeweiht

Oberaula. Nachdem die ehemalige Rundbank unter der Linde auf dem Oberaulaer Marktplatz aufgrund erheblicher Verwitterung entfernt werden musste, wurden durch die Gemeinde in den letzten Jahren dort Einzelbänke aufgestellt. Der Verein GfO – Gemeinsam für Oberaula e.V. hat jetzt eine neue, wetterfeste Rundbank beschafft und möchte damit allen Bürgern sowie Gästen eine dauerhafte Sitzmöglichkeit im Bereich des Oberaulaer Marktplatzes bieten.

Am 12. Mai 2016, 18 Uhr, soll die neue Rundbank „Unter der Linde“ nun eingeweiht werden. Die kleine Einweihungsfeier wird durch den Posaunenchor Oberaula musikalisch umrahmt. Über zahlreiche Teilnehmer an dieser Einweihung freuen sich der Vorstand und die Mitglieder des Vereins GfO – Gemeinsam für Oberaula e.V. (red)