- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Vermisster 85-Jähriger nach 16 Stunden lebend aufgefunden

Treysa. Seit gestern, 18 Uhr, wurde ein 85-jähriger Mann aus dem Altenheim im Südweg vermisst. Der ältere Herr leidet an Demenz und Parkinson, war aber langsam zu Fuß beweglich. Die Suche mit einem Man Trailer Hund wurde kurz nach Mitternacht erfolglos abgebrochen. Am heutigen Morgen wurde die Suche fortgesetzt. Mit Hilfe eines Polizeihubschraubers, mit Kräften des Deutschen Roten Kreuzes und der Feuerwehr, die ein Boot auf der Schwalm und auf der Wiera einsetzten, konnte der Vermisste leicht unterkühlt mit kleinen Schürfwunden zwischen dem Hundeausbildungsplatz im Leistweg nahe der Schwalm durch die Feuerwehr lebend aufgefunden werden. Er wird zur Zeit im Krankenhaus ärztlich versorgt. (ots)