- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Hausbewohnerin stört Einbrecher

Kehrenbach. 300 Euro Sachschaden verursachten unbekannte Täter bei einem versuchten Wohnhauseinbruch in der Straße „Am Mühlenberg“ in der Nacht zu Samsatg. Die Täter hatten gegen 1.30 Uhr gewaltsam ein Fenster im Kellergeschoss aufgebrochen und es geöffnet. Beim Öffnen fielen verschiedene Vasen, welche hinter dem Fenster standen, zu Boden und verursachten Krach, der von einer Hausbewohnerin gehört wurde. Diese stand sofort auf und schaute im Haus nach, konnte jedoch nichts feststellen. Durch die Nachschau der Hausbewohnerin wurden die Täter vermutlich gestört und flüchteten vom Tatort, ohne in das Haus eingedrungen zu sein. Hinweise bitte an die Polizei in Melsungen unter Telefon (05661) 70890. (ots)